Teilnahmebedingungen Partnerprogramm Deutsche Post LESERSERVICE



Die Teilnahmebedingungen regeln die Teilnahme am Affiliate-Partnerprogramm von der Deutsche Post AG LESERSERVICE, Eupenerstr. 80, 50933 Köln ("DEUTSCHE POST LESERSERVICE ").

1. Geltungsbereich

 

1.1. Unter der Domain pvn.leserservice.de.de ermöglicht DEUTSCHE POST LESERSERVICE registrierten Geschäftspartnern (nachfolgend Partner) die Teilnahme an seinem Affiliate-Programm. Im Rahmen dieses Affiliate-Programmes erbringt der Partner Media-Dienstleistungen zur Unterstützung des Vertriebs von Waren und Dienstleistungen von DEUTSCHE POST LESERSERVICE über das Internet. Die Registrierung in dem Affiliate-Programm und dessen Nutzung erfolgt für den Partner unentgeltlich.

 

Mit der kaufmännischen und technischen Abwicklung des Affiliate-Programms hat DEUTSCHE POST LESERSERVICE die Agentur The Reach Group GmbH, Am Karlsbad 16, 10785 Berlin beauftragt. Der Übertragung der Abwicklung stimmt der Geschäftspartner zu.

 

1.2. Sämtlichen Lieferungen, Leistungen und Vereinbarungen zwischen DEUTSCHE POST LESERSERVICE und dem Partner liegen ausschließlich die nachfolgenden Bedingungen zu Grunde. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Partners sind unwirksam, es sei denn, die Parteien vereinbaren ausdrücklich deren Geltung. Soweit der Partner unter Hinweis auf seine eigenen Geschäftsbedingungen die Geltung dieser Bedingungen bestätigt, wird der Geltung seiner Bedingungen hiermit ausdrücklich widersprochen.

 

2. Definitionen

 

2.1. Zum besseren Verständnis der nachfolgenden Bedingungen werden die folgenden Begriffe wie folgt definiert:

 

2.2. Account: Der nach der Registrierung durch den Partner gemäß dessen vollständiger und inhaltlich zutreffender Angabe der Registrierungsdaten erlangte rechtmäßige Zugang zum Affiliate-Programm von DEUTSCHE POST LESERSERVICE.

 

2.3. Gültige Transaktion: Eine Transaktion ist gültig, wenn ein User durch Anklicken eines Hyperlinks auf der Website des Partners freiwillig und bewusst eine bestimmte definierte Aktion (qualifizierte Aktion) ausführt. Wiederholtes bzw. in kurzer Zeit aufeinander folgendes Anklicken desselben Users – auch auf verschiedene Hyperlinks – wird nur einmalig gezählt. Gültige Transaktionen werden durch das System von DEUTSCHE POST LESERSERVICE protokolliert und verifiziert.

 

2.4. Hyperlink: Ein durch DEUTSCHE POST LESERSERVICE zur Nutzung durch die Partner bereitgestellter, als solcher durch den Partner inhaltlich und äußerlich auf seiner Website oder in seiner E-Mail kenntlich gemachter Verweis auf die Website www.leserservice.de, der vom Partner in ausschließlich dieser unveränderten Form verwendet wird.

 

2.5. User: jede natürliche Person, welche die Website von DEUTSCHE POST LESERSERVICE bzw. des Partners freiwillig und wissentlich, d.h. ohne Zwang oder Täuschung, aufruft, ohne hierfür vom Partner oder von dritter Seite eine Vergütung - außer im Rahmen eines Bonussystems von DEUTSCHE POST LESERSERVICE selbst - zu erhalten.

 

2.6. Website (des Partners): Website ist das in deutscher Sprache verfasste Internet-Angebot des Partners unter der im Account angegebenen und angemeldeten (Haupt-) Domain mit den von DEUTSCHE POST LESERSERVICE geprüften Inhalten oder eine andere Domain oder eine Unterseite, wenn sie dieser Hauptdomain im Account zugeordnet worden und inhaltlich identisch ist.

 

3. Gegenstand der Zusammenarbeit

 

3.1. Gegenstand dieser Bedingungen ist die Teilnahme des Partners am Affiliate Programm von DEUTSCHE POST LESERSERVICE. Das Affiliate-Programm ermöglicht den Partnern die Schaltung von elektronischer www.leserservice.de-Werbung, z.B. Banner oder Produktempfehlungen, auf einem Online Werbeträger des Partners.

 

3.2. Mittels Werbung verweist der Partner von seinem Online-Werbeträger (Internetseite oder E-Mail) auf die Internetseite www.leserservice.de. Über einen HTML-Hyperlink gelangen die Besucher der Webseite des Partners zu www.leserservice.de.

 

3.3. Formate und Gestaltungsrichtlinien der Werbung werden alleine durch DEUTSCHE POST LESERSERVICE festgelegt. Die Einbindung in den Online Werbeträger obliegt ausschließlich dem Partner.

 

4. Teilnahme

 

4.1. Um an dem Affiliate-Programm von DEUTSCHE POST LESERSERVICE teilnehmen zu können, bewirbt sich der Partner unter Angabe der von ihm betriebenen Werbefläche(n) über das entsprechende DEUTSCHE POST LESERSERVICE-Portal. Dabei werden die Eigenschaften der Werbefläche mit den Voraussetzungen des Affiliate-Programms verglichen. Entspricht die bei der Bewerbung angegebene Werbefläche nicht der tatsächlich verwendeten Werbefläche, ist DEUTSCHE POST LESERSERVICE berechtigt, das Partner-Konto unverzüglich zu sperren.

 

4.2. DEUTSCHE POST LESERSERVICE ist berechtigt, die Bewerbung des Partners ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Ein Anspruch des sich bewerbenden Partners auf Teilnahme an dem Affiliate-Programm ist ausdrücklich ausgeschlossen.

 

4.3. Im Rahmen der Bewerbung bei dem Affiliate-Programm von DEUTSCHE POST LESERSERVICE akzeptiert der Partner etwaige zusätzliche, programmspezifische Teilnahmebedingungen, die im Rahmen des Bewerbungsprozesses angezeigt werden. Diese werden durch Registrierung des Partners Bestandteil der Zusammenarbeit mit DEUTSCHE POST LESERSERVICE.

 

4.4. Bewerben können sich ausschließlich juristische Personen oder natürliche Personen, die das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben. Jeder sich bewerbende Partner muss zudem über ein Bankkonto verfügen.

 

4.5. Mit dem vollständigen Ausfüllen des Bewerbungsformulars einschließlich dem Akzeptieren dieser Bedingungen gibt der Partner ein Angebot über die Teilnahme am Affiliate-Programm von DEUTSCHE POST LESERSERVICE mit dem Inhalt dieser Bedingungen ab. DEUTSCHE POST LESERSERVICE nimmt das Angebot an, indem DEUTSCHE POST LESERSERVICE oder ein durch DEUTSCHE POST LESERSERVICE beauftragter Dritter dem Partner eine Bestätigungsmail zusendet. Im Fall der Ablehnung der Bewerbung durch DEUTSCHE POST LESERSERVICE werden die mit dem Bewerbungsformular übermittelten Daten unverzüglich gelöscht.

 

4.6. Sobald der Partner die Bestätigungs-E-Mail erhalten hat, ist er im Affiliate-Programm registriert und kann das Programm erstmals vollständig nutzen. In dem Bereich für registrierte Mitglieder können sämtliche persönliche Angaben und Informationen überprüft, geändert und die Teilnahme am Affiliate-Programm von DEUTSCHE POST LESERSERVICE insgesamt beendet werden.

 

4.7. Eine Übertragung der Registrierung auf Dritte ohne vorherige schriftliche Zustimmung von DEUTSCHE POST LESERSERVICE ist ausgeschlossen.

 

4.8. Betreibt der sich bewerbende Partner ein Netzwerk mit Sub-Partnern, steht er mit seiner Registrierung dafür ein, diese Bedingungen gegenüber seinen Sub Partnern zu kommunizieren und deren Einhaltung zu überwachen und durchzusetzen. Dessen ungeachtet haftet er für das Verhalten seiner Sub-Partner.

 

5. Verpflichtungen des Partners

 

5.1. Der Partner ist verpflichtet, seine im Rahmen der Registrierung angemeldete Internetseite im Hinblick auf die Werbemaßnahmen stets aktuell zu halten und ordnungsgemäß zu pflegen. Der Partner ist für alle Inhalte seiner Internetseite selbst verantwortlich.

 

5.2. Der Partner verpflichtet sich, während der Laufzeit der Partnerschaft mit DEUTSCHE POST LESERSERVICE keine Werbeaktionen in einer Art und Weise zu schalten, die den Interessen von DEUTSCHE POST LESERSERVICE zuwiderlaufen.

 

5.3. Der Partner steht dafür ein, keine Inhalte bereitzustellen, die gegen die guten Sitten und geltende Gesetze verstoßen. Dazu zählen insbesondere Darstellung von Gewalt, sexuell anzügliche Abbildungen sowie diskriminierende, beleidigende oder verleumderische Aussagen hinsichtlich Rasse, Geschlecht, Religion, Nationalität, Behinderung, sexueller Neigung oder Alter.

 

5.4. Der Publisher sorgt dafür, dass sein Online-Werbeträger (Webseite, E-Mail oder sonstiges) keine Viren, Trojaner oder andere ähnliche Programme enthält oder verbreitet, welche geeignet sind, Daten oder Systeme zu schädigen, zu löschen, heimlich abzufangen oder auf sonstige Weise zu stören.

5.5. Der Partner trägt dafür Sorge, dass durch seine Internetseite keine Rechte Dritter, insbesondere Patent-, Urheber-, Marken- und andere gewerbliche Schutzrechte, verletzt werden. Internetseiten des Partners dürfen zudem keine Verwechslungsgefahr mit Internetseiten von DEUTSCHE POST LESERSERVICE hervorrufen. Insbesondere ist es dem Partner untersagt, eine Domain zu registrieren und/oder zu betreiben, in denen die Begriffe „DEUTSCHE POST LESERSERVICE“ oder „www.leserservice.de“ identisch oder verwechslungsfähig integriert sind.

5.6. Der Partner verpflichtet sich, die dem Partner zugänglichen Produktdaten und sonstige Werbemittel nur für die Bewerbung von Angeboten zu verwenden, die durch DEUTSCHE POST LESERSERVICE bereitgestellt werden.

5.7. Der Partner verpflichtet sich, die ihm zur Verfügung gestellte Werbung von DEUTSCHE POST LESERSERVICE absprache- und ordnungsgemäß in seine Internetseite zu integrieren. Der bereitgestellte HTML-Quelltext darf nicht vom Partner verändert werden. Der Partner hat sicherzustellen, dass auf seiner Werbefläche integrierte elektronische Werbung von DEUTSCHE POST LESERSERVICE stets aktuell ist und verpflichtet sich, elektronische Werbung von DEUTSCHE POST LESERSERVICE auf deren Aufforderung unverzüglich von seiner Internetseite bzw. seinen Internetseiten zu entfernen.

 

5.8. Sofern zwischen den Parteien schriftlich nicht anders vereinbart, sichert der Partner zu, bei dem zu vermittelnden User Cookies erst dann zu setzen, wenn und soweit der User dem Einsatz von Tracking-Cookies zu Werbezwecken der DEUTSCHE POST LESERSERVICE den gesetzlichen Vorgaben entsprechend auf der Grundlage einer vorherigen Information ausdrücklich und freiwillig zugestimmt hat, ein offizielles Werbemittel von DEUTSCHE POST LESERSERVICE eingesetzt wird, das Werbemittel für den User sichtbar ist und der Erzeugung des Cookies ein freiwilliger und bewusster Klick vorausgeht. Die Nutzung von Werbeformen wie Iframes, Pop-ups, Pop-unders, Layern oder Postview-Tracking, welche die DEUTSCHE POST LESERSERVICE-Werbemittel laden und ein DEUTSCHE POST LESERSERVICE-Cookie beim User ohne dessen Mitwirkung setzen, ist nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von DEUTSCHE POST LESERSERVICE gestattet.             

 

5.9. E-Mails mit DEUTSCHE POST LESERSERVICE-Werbung dürfen an Dritte nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch DEUTSCHE POST LESERSERVICE versendet werden. Dabei hat der Partner sämtliche gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen, insbesondere E-Mails mit DEUTSCHE POST LESERSERVICE-Werbung nur an solche Personen zu versenden, die zuvor ausdrücklich ihre Einwilligung zum Erhalt von E-Mails mit Werbung von DEUTSCHE POST LESERSERVICE erklärt haben. Der Partner garantiert DEUTSCHE POST LESERSERVICE, dass die jeweilige ausdrückliche Einwilligung dokumentiert wird und ggf. nachgewiesen werden kann bzw. stellt DEUTSCHE POST LESERSERVICE auf Anforderung den Nachweis zur Verfügung. Die Platzierung der DEUTSCHE POST LESERSERVICE-Werbung in E-Mails ist in Abgrenzung zum redaktionellen Inhalt als "Werbung" kenntlich zu machen. Versendet der Partner reine Werbe-E-Mails ohne redaktionellen Inhalt, so sind diese als solche im Betreff der E-Mails zu kennzeichnen.

 

5.10. Begriffe, die als Marken oder Warenzeichen von DEUTSCHE POST LESERSERVICE geschützt sind, insbesondere mit den Namen „DEUTSCHE POST LESERSERVICE“ oder den Namen „www.leserservice.de“ identische oder verwechslungsfähige, dürfen durch den Partner nicht als Suchbegriffe im Bereich Suchmaschinenmarketing (z.B. bei Google AdWords oder bei Yahoo! Search Marketing) gebucht werden. Der Partner stellt sicher (beispielsweise durch eine Sperrung mittels der Funktion „ausschließendes Keyword“ bei Google AdWords), dass diese Begriffe nicht in Kombination mit anderen Begriffen bei Suchanfragen erscheinen. Dem Partner ist es nicht gestattet, Anzeigen zu schalten, die als sichtbare URL Adressen von Internetseiten von DEUTSCHE POST LESERSERVICE darstellen. Im Anzeigentext darf der Partner die Begriffe „DEUTSCHE POST LESERSERVICE“ oder „www.leserservice.de“ verwenden, jedoch nicht in der Überschrift der Anzeige. Der Partner hat sicherzustellen, dass seine Angebote nicht bei Google Base erscheinen. Die Parteien können von den vorstehenden Vorgaben dieser Ziffer 5.7 durch schriftliche Vereinbarung abweichen.

 

5.11. Der Partner stellt DEUTSCHE POST LESERSERVICE von allen Ansprüchen Dritter frei, die daraus resultieren, dass er den Verpflichtungen aus den Absätzen 5.1 bis 5.7 nicht nachgekommen ist. Hierzu zählen auch die notwendigen Kosten der Rechtsverteidigung. Außerdem ist der Partner verpflichtet, bei der Verteidigung gegen solche Ansprüche DEUTSCHE POST LESERSERVICE durch Abgabe von Erklärungen und Informationen zu unterstützen. Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen die Absätze 5.1 bis 5.7 hat der Partner unter Verzicht auf den Einwand des Fortsetzungszusammenhangs einen angemessenen Schadensersatz an DEUTSCHE POST LESERSERVICE zu leisten.

 

5.12. Im Falle von Verstößen des Partners gegen seine Verpflichtungen aus den Absätzen 5.1 bis 5.7 ist DEUTSCHE POST LESERSERVICE berechtigt, etwaige vom Partner erzielte, noch nicht ausgezahlte Vergütungen einzubehalten sowie im Zeitraum des Verstoßes bereits ausgezahlte Vergütungen zurückzufordern. Die Geltendmachung weitergehender Schadensersatzansprüche durch DEUTSCHE POST LESERSERVICE bleibt vorbehalten. Verstöße gegen diese Verpflichtungen berechtigen DEUTSCHE POST LESERSERVICE zur außerordentlichen Kündigung der Zusammenarbeit.

 

5.13. Der Partner verpflichtet sich, seine Angaben im Account, insbesondere seine E-Mail-Adresse und seine Bankverbindung stets aktuell zu halten. DEUTSCHE POST LESERSERVICE weist hiermit ausdrücklich darauf hin, dass rechtsgeschäftliche Erklärungen, z.B. Änderungen der Vertragsbedingungen oder Kündigungen, per E-Mail zugehen können. Aufgrund mangelnder Aktualisierung erlittene Nachteile des Partners gehen zu seinen Lasten, insbesondere haftet DEUTSCHE POST LESERSERVICE nicht für aufgrund falscher Bankdaten erlittene Vermögensnachteile, Regressforderungen sind ausgeschlossen.

5.14. Der Partner kann in berechtigten Fällen zur Entfernung von Werbemitteln, insbesondere Grafiken und Werbetexten aufgefordert werden. Ein berechtigter Fall liegt insbesondere vor, wenn DEUTSCHE POST LESERSERVICE aufgefordert wurde, diese Werbemittel entfernen zu lassen, von einem Gericht oder einer Behörde oder einem sonstigen Dritten hierzu aufgefordert wird oder bekannt geworden ist, dass der Verdacht besteht, dass ein Werbemittel oder die Art der Einbindung Rechte Dritter verletzt. In diesem Fall ist der Partner verpflichtet, die Werbemittel unverzüglich von seinem Werbeträger zu entfernen. Geschieht die Entfernung nicht unverzüglich, stellt der Partner DEUTSCHE POST LESERSERVICE oder die The Reach Group als verwaltende Instanz von einem durch sein verspätetes Handeln eventuell entstehenden Schaden frei und trägt ausschließlich alle entstehenden Kosten.

5.15. Der Partner garantiert, berechtigter Betreiber der von ihm angegebenen Website zu sein. Insbesondere garantiert er Inhaber der Domain oder ihr rechtmäßiger Nutzer zu sein.

5.16. Dem Partner ist es untersagt, das Trackingsystem / Reportingsystem oder andere durch DEUTSCHE POST LESERSERVICE oder dritte Erfüllungsgehilfen und Partner eingesetzte Systeme durch technische oder sonstige Mittel zu manipulieren, um dadurch etwa eine Zählung oder Registrierung von nicht tatsächlich im wirtschaftlichen Sinne stattfindenden Transaktionen, die eine Auszahlung einer Provision bzw. Vergütung auslösen können, vorzutäuschen. Insbesondere ist es dem Partner untersagt, Transaktionen zu erzwingen oder künstlichen Verkehr zu verursachen bzw. seine tatsächliche Werbeträger-Reichweite technisch oder künstlich zu manipulieren.

 

6. Leistungen von DEUTSCHE POST LESERSERVICE

 

6.1. DEUTSCHE POST LESERSERVICE und The Reach Group werden das Affiliate-Programm fortlaufend weiterentwickeln und an die technische Entwicklung anpassen.

 

6.2. DEUTSCHE POST LESERSERVICE ist berechtigt, seine Leistungen oder Teile hiervon durch Dritte zu erbringen.


6.3. Ein Anspruch des Partners auf Auszahlung der Provisionen und Vergütungen besteht nur, wenn eine die Zahlung auslösende Transaktion durch das Reportingsystem aufgezeichnet wurde, die Transaktion vom Endkunden oder Verlag nicht im Nachhinein storniert wurde und eine entsprechende Zahlung eingegangen ist.

6.4. DEUTSCHE POST LESERSERVICE und The Reach Group verpflichten sich, dem Partner die für die Abrechnung der Provisionskampagnen relevanten Informationen entsprechend den Anforderungen an einen ordentlichen Kaufmann elektronisch verfügbar zu machen und regelmäßig zu aktualisieren.

7. Vergütung

 

7.1. Die Vergütung des Partners erfolgt rein auf Erfolgsbasis. Ein Anspruch auf Vergütung entsteht für den Partner nur bei unter seinem Account erzeugten gültigen Transaktionen.

 

7.2. Dem Partner wird für jede gültige Transaktion ein Fixbetrag gutgeschrieben, der im Rahmen der Vergütungstabelle festgelegt wird. Die Produktdaten inklusive Vergütung ist unter folgendem Link einzusehen http://www.leserservice.de/partner/listen/produkte/.

 

7.3. Transaktionen, die nicht per Hyperlink und/oder auf die Website von DEUTSCHE POST LESERSERVICE generiert werden sowie durch technische Vorrichtungen (z.B. Klickgeneratoren) automatisch erzeugte sowie durch Zwang oder Täuschung initiierte Transaktionen werden nicht vergütet.

 

7.4. Alle gültigen Transaktionen werden im Zuge der täglichen Auswertung dem Partner-Konto bei DEUTSCHE POST LESERSERVICE gutgeschrieben. Mit der Gutschrift auf dem Partner-Konto anerkennt DEUTSCHE POST LESERSERVICE nicht, dass es sich bei den erfassten Transaktionen um gültige Transaktionen handelt.

 

7.5. Der Partner ist nicht berechtigt, seinen Endkunden Teile seiner im Rahmen der Partnerschaft mit DEUTSCHE POST LESERSERVICE erhaltenen oder ihm zustehenden Vergütung weiterzugeben oder seinen Endkunden eine anderweitige Gegenleistung zu versprechen bzw. zu gewähren.

 

8. Abrechnung

 

8.1. Der Partner erhält von DEUTSCHE POST LESERSERVICE direkt oder über The Reach Group in regelmäßigen zeitlichen Abständen eine Abrechnung. DEUTSCHE POST LESERSERVICE oder der damit beauftragte Dienstleister wird die Vergütung an den Partner auszahlen, sofern die Vergütung für den abzurechnenden Berichtsmonat mindestens 25,00 EURO netto beträgt. Beträgt sie weniger als 25,00 EURO netto, wird DEUTSCHE POST LESERSERVICE oder der damit beauftragte Dienstleister die Vergütung des Partners erst in dem Monat auszahlen, in dem die Addition der fälligen Gutschriften auf dem Partner-Konto mindestens 25,00 Euro netto ergibt. Für jede Auszahlung erstellt der von DEUTSCHE POST LESERSERVICE beauftragte Dienstleister eine ordnungsgemäße Gutschrift. Das Guthaben auf dem Partner-Konto wird nicht verzinst.

 

8.2. Die Auszahlung der Vergütung stellt kein Anerkenntnis seitens DEUTSCHE POST LESERSERVICE oder eines beauftragten Dritten dar, dass den Gutschriften auf dem Partner-Konto gültige Transaktionen gemäß diesen Bedingungen zu Grunde lagen. Soweit der Generierung einer Transaktion eine Manipulation oder Täuschung oder ein Verstoß gegen die Bedingungen des Affiliate-Programms oder dieser Bedingungen zu Grunde lag oder aus anderen Gründen nach Prüfung eine gültige Transaktion gemäß diesen Bedingungen nicht festgestellt werden kann, ist DEUTSCHE POST LESERSERVICE berechtigt, selbst oder durch einen beauftragten Dritten das Konto des Partners binnen einer Frist von 12 Wochen nach Auszahlung zurück zu belasten oder den zur Auszahlung gelangten Betrag zurückzufordern. DEUTSCHE POST LESERSERVICE bleibt auch nach dieser Frist die Rückforderung einer Zahlung vorbehalten, wenn DEUTSCHE POST LESERSERVICE nachweist, dass der Auszahlung an den Partner kein, durch eine gültige Transaktion begründeter, Vergütungsanspruch zu Grunde lag.

 

9. Werbemittel

 

9.1. Der Partner erhält ein nicht exklusives, nicht übertragbares und widerrufliches Recht, die durch DEUTSCHE POST LESERSERVICE bereit gestellte Werbung zu verwenden, allerdings nur im Rahmen dieser Zusammenarbeit und den dabei festgelegten Vereinbarungen. Die überlassenen lizenzierten Materialien dürfen nicht vom Partner verändert werden.

 

9.2. DEUTSCHE POST LESERSERVICE räumt sich das Recht ein, die überlassenen Werbemittel jederzeit durch schriftliche Mitteilung per E-Mail ohne Angabe von Gründen wieder zu entziehen. Die Nutzungsüberlassung endet in jedem Fall mit Beendigung der Zusammenarbeit.

 

9.3. Die zur Verfügung gestellten Werbemittel und deren Quelltexte dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung von DEUTSCHE POST LESERSERVICE optisch, inhaltlich oder technisch verändert oder anderweitig bearbeitet werden.

 

10. Laufzeit

 

10.1. Die Zusammenarbeit wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann durch jeden Partner schriftlich per E-Mail oder Brief mit einer Frist von einem Monat beendet werden.

 

10.2. DEUTSCHE POST LESERSERVICE ist berechtigt, die Zusammenarbeit mit dem Partner ordentlich mit einer Frist von einem Tag zum Ablauf einer Kalenderwoche zu beenden und den Account des Partners zu deaktivieren, wenn dieser in einem Zeitraum von 12 Monaten keinen Anspruch auf Auszahlung des Partner-Guthabens gemäß Ziff. 8 erlangt hat.

 

10.3. Das Recht der außerordentlichen Kündigung bleibt den Partnern vorbehalten. DEUTSCHE POST LESERSERVICE ist berechtigt, bei schwerwiegenden oder nachhaltigen Verstößen des Partners gegen diese Bedingungen die Zusammenarbeit außerordentlich ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen und den Account zu deaktivieren.

 

11. Beendigungsregelung

 

11.1. Bei Deaktivierung des Accounts wird über ein eventuell bestehendes Partner-Guthaben Abrechnung erteilt. Dies gilt auch bei einem eventuellen Guthaben auf dem Partner-Konto unterhalb der Schwelle des Ziff. 8.1..

 

11.2. Der Partner ist verpflichtet, nach erfolgter Kündigung sämtliche Hyperlinks zu dem Affiliate-Programm von DEUTSCHE POST LESERSERVICE von allen Webseiten zu entfernen. Ab Wirksamkeit der Kündigung wird keinerlei Vergütung mehr gezahlt, auch wenn der Partner den jeweiligen Hyperlink nicht von den Webseiten entfernt.

 

11.3. Ein Partner, dessen Account gemäß Ziff. 11 deaktiviert wurde, ist nicht berechtigt, sich erneut bei dem DEUTSCHE POST LESERSERVICE-Affiliate-Programm anzumelden. Verstöße gegen diese Bestimmung verpflichten den Partner gegenüber DEUTSCHE POST LESERSERVICE zu Schadensersatz. Ein eventuell erzieltes Partner-Guthaben verfällt.

 

12. Änderungen der Bedingungen

 

12.1. DEUTSCHE POST LESERSERVICE behält sich vor, diese Bestimmungen dieser Bedingungen jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern, sofern diese Änderung nicht zu einer Umgestaltung der Zusammenarbeit insgesamt führt. Die geänderten Bedingungen werden mindestens zwei Wochen vor ihrem Inkrafttreten per E-Mail übermittelt. Widerspricht der Partner der Geltung der geänderten Bedingungen nicht innerhalb von vier Wochen nach Empfang der E-Mail in Textform, gelten die geänderten Bedingungen als angenommen. DEUTSCHE POST LESERSERVICE wird gesondert auf die Widerspruchsmöglichkeit und die Bedeutung der Vierwochenfrist hinweisen.

 

12.2. Widerspricht der Partner der Geltung der neuen (geänderten) Bedingungen, gilt der Änderungswunsch von DEUTSCHE POST LESERSERVICE als abgelehnt. Die Zusammenarbeit wird dann ohne die vorgeschlagene Änderung fortgeführt. Das Recht der Parteien zur Kündigung dieser Vereinbarung bleibt unberührt. Auf diese Möglichkeit der Kündigung wird ebenfalls gesondert hingewiesen.

 

13. Datenschutz und Geheimhaltung

 

13.1. Der Partner beachtet alle gültigen gesetzlichen Bestimmungen betreffend den Datenschutz, insbesondere der EU-Datenschutz-Grundverordnung 2016/679 [DSGVO] und der EU-ePrivacy-Richtlinie 2002/58/EG in der Fassung der Richtlinie Richtlinie 2009/136/EG.

 

13.2. Insbesondere holt der Partner vom Nutzer für den Einsatz von Cookies eine den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Einwilligung gemäß Abschnitt 5.8. ein. Außerdem informiert der Partner den Nutzer über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung von Daten in allgemein verständlicher Form durch eine Datenschutzerklärung. Dies bezieht sich vor allem auf die Erhebung und Speicherung von IP-Adressen sowie den Einsatz von Cookies. Der Partner verpflichtet sich im Weiteren, auf eine IP-basierte Auswertung von Nutzeraktivitäten zu verzichten. Anonyme Auswertungen aus den Webseitenprotokollen bleiben hiervon unberührt. Sollte der Partner personenbezogene Daten von seinen Nutzern über ein Eingabeformular erheben, hat er Pflichtfelder sowie freiwillige Angaben angemessen zu kennzeichnen. Die erhobenen Formulardaten sind ausschließlich auf verschlüsseltem Weg zu erheben bzw. zu übertragen.

 

13.3. Der Partner stellt DEUTSCHE POST LESERSERVICE von allen Ansprüchen Dritter einschließlich Verpflichtungen zur Zahlung von Bußgeldern frei, die daraus resultieren, dass er den Verpflichtungen aus den Absätzen 13.1. und 13.2. nicht nachgekommen ist. Hierzu zählen auch die notwendigen Kosten der Rechtsverteidigung. Außerdem ist der Partner verpflichtet, bei der Verteidigung gegen solche Ansprüche DEUTSCHE POST LESERSERVICE durch Abgabe von Erklärungen und Informationen zu unterstützen.

 

13.4. Die Erfassung und Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß Art. 6 (1) b, c DSGVO.

Eine Weitergabe personenbezogener Daten erfolgt ausschließlich soweit dies für Zwecke der Vertragsabwicklung erforderlich ist. Detaillierte Informationen betreffend die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch TRG sind in der Datenschutzerklärung auf https://www.reachgroup.com/datenschutz/ einsehbar oder werden auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Dem Partner ist bekannt, dass TRG oder DEUTSCHE POST LESERSERVICE im Rahmen der Zusammenarbeit entsprechend den Erfordernissen direkten Kontakt mit ihm per Brief, E-Mail oder Telefon aufnehmen darf.

 

13.4. Der Partner verpflichtet sich, Informationen über den Inhalt dieser Partnerschaft sowie sämtliche ihm im Rahmen dieser Partnerschaft bekannt gewordenen Daten und Zahlen nicht an Dritte weiterzugeben oder Dritten zugänglich zu machen, soweit solche Informationen nicht bereits öffentlich bekannt oder zugänglich sind oder werden, es sei denn, die Offenlegung ist aufgrund gesetzlicher oder behördlicher Vorgaben zwingend erforderlich.

 

13.5. Im Gegenzug verpflichtet sich DEUTSCHE POST LESERSERVICE, die individuellen Leistungsdaten des Partners ohne dessen Zustimmung nicht an Dritte weiterzugeben oder Dritten zugänglich zu machen, soweit solche Informationen nicht bereits öffentlich bekannt oder zugänglich sind oder werden, es sei denn, die Offenlegung ist aufgrund gesetzlicher oder behördlicher Vorgaben zwingend erforderlich.

 

13.6. Die vorgenannten Regelungen gelten auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses zeitlich unbegrenzt weiter.

 

14. Schlussbestimmungen

 

14.1. Soweit zwischen DEUTSCHE POST LESERSERVICE und dem Partner nicht anders vereinbart, bedürfen Nebenabreden, Änderungen oder Ergänzungen der Bedingungen zur Wirksamkeit der Schriftform.

 

14.2. Rechte und Pflichten aus dieser Vereinbarung können nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von DEUTSCHE POST LESERSERVICE übertragen werden.

 

14.3. Auf diese Teilnahmebedingungen und die geschäftliche Beziehung mit dem Partner findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG) Anwendung.

 

14.4. Als Gerichtsstand gilt Bonn als vereinbart, sofern der Partner Kaufmann i. S. d. Handelsgesetzbuchs (HGB) ist.

 

14.5. Soweit einzelne Klauseln dieser Bedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein sollten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung gilt als durch eine Bestimmung ersetzt, die üblicherweise dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.

Stand: 23. Februar 2021